Taekwondo – koreanischer Kampfsport

Das Training in der JVS

Die koreanische Sportart Taekwondo verbindet die traditionelle Kampfkunst mit dem modernen olympischen Leistungssport (Vollkontakt) zu einer Einheit. Beide Facetten lassen sich in unserer Abteilung professionell erlernen. Hier in der Judo Vereinigung Siegerland e.V. verfolgen wir individuelle Ziele jedes einzelnen Sportlers, unabhängig davon, ob gerade das Erreichen der nächsten Gürtelfarbe, Erfolge im Wettkampf, die Selbstverteidigung oder einfach der Spaß am Training für den Sportler im Vordergrund steht.

Taekwondo

Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (Tae), Handtechnik (Kwon) und Weg (Do).

Die vor allem durch den Wettkampfsport sehr schnelle und dynamische Sportart (viele Dreh-, Sprung- und Doppeltritte)hat in den vielen Jahren ihrer Entwicklung die Fußtechniken optimiert und perfektioniert. Aber auch das Arbeiten mit verschiedensten Armtechniken (Faust, Handkante, Ellenbogen, usw.) wird genauso akribisch gelehrt und vervollständigt mit der richtigen Einstellung zu der Kampfkunst das spätere Gesamtbild eines Taekwondo-Sportlers.

Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserem Training hat und sind optimistisch mit der Förderung jedes Sportlers nach seinen Möglichkeiten. Interessenten aller Altersklassen ab 5 Jahren aufwärts sind unabhängig von ihrem Leistungsstand nach einer kurzen vorherigen Absprache immer gerne in unserem Training willkommen.

Infos unter 0160 / 94 50 47 97 direkt bei unserem Trainer Eugen Kiefer,  beim Büro der Judo Vereinigung Siegerland e. V.  Tel: 0271 / 42 37 9  oder per E-Mail: judo-vereinigung@gmx.de.

Komm doch gerne zum Probetraining

TagUhrzeitTrainingRaumEtage
Mittwoch17:00-18:00Kinder (ab 5 Jahre)*Matte Derste Etage
18:00-19:30ErwachseneMatte Derste Etage
Freitag18:20-19:00Kinder (ab 5 Jahre)*Matte DErdgeschoss
19:00-20:15ErwachseneMatte Derste Etage

* jüngere Kinder können in Absprache mit den Trainer:innen aufgenommen werden.

Eugen Kiefer, 3.dan, Abteilungsleiter Taekwondo

Eugen Kiefer