JVS Fitness-Studio

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten betreibt die JVS eine Abteilung Fitness mit einem eigenen Fitness-Studio. Was anfänglich überwiegend als Krafttrainingsmöglichkeit für die Kampfsportler der JVS vorgesehen und räumlich beengt war, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer der größten Abteilungen der JVS die über eine Ausstattungsqualität verfügt die den Vergleich mit kommerziellen Sportstudios nicht scheuen muss. Ganz im Gegenteil, denn zu der guten Ausstattung mit Sportgeräten kommt die sozial menschliche Komponente, die nur ein Verein bieten kann.

Diese Entwicklung der kontinuierlichen Verbesserung ist in der Vergangenheit und der Gegenwart eng verknüpft mit den Vorstandsmitgliedern und den ehrenamtlichen Abteilungsleitern der Abteilung Fitness die sich dieser der Aufgabe verpflichtet fühlten und fühlen. Mit diesem stetigen Fortschritt untrennbar verbunden ist stellvertretend für Viele der Name des langjährigen 1. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Heinrich Kleinert.

Inzwischen verfügt das Studio der Abteilung Fitness über eine komplette Etage im vereinseigenen Gebäude im Sieghütter Hauptweg 9 in Siegen, die mit qualitativ hochwertigen Trainingsgeräten namhafter Hersteller ausgestattet ist. So stehen für das Cardio-, Konditions- und Gewichtsreduktionstraining Cross-Walker, Stepper, Ergometer, Rudergeräte und Spinning-Bikes in ausreichender Anzahl zur Verfügung. An modernsten Trainingsmaschinen sowie Freihanteln können Kraft- und Kraftausdauer sowie Muskelzuwachs unter Anleitung gut ausgebildeter, freundlicher und motivierter Übungsleiter trainiert werden. Dafür stehen gegenwärtig 10 Übungsleiter zur Verfügung.

Darüber hinaus stehen noch zwei Solarien des Markenführers Ergo-Line zur Verfügung.

Das sportliche Angebot erstreckt sich auch auf sportspezifisches Ergänzungstraining für andere Sportarten wie z.B. Fußball, Handball u.a.

Für 21,00 €/Monat, oder 13,-- €/Monat sofern die betreffende Person schon Mitglied einer anderen Abteilung der JVS ist, können Frauen und Männer jeden Alters der Abteilung beitreten und an sieben Tagen in der Woche ihre sportlichen Wünsche in freundlich gestalteten Trainingsräumen und einer entspannten Atmosphäre realisieren.

Die Mitgliedschaft ist nicht vertragsgebunden. Es wird eine übliche Vereinsmitgliedschaft in der JVS begründet.

Für Rückfragen ist das Fitness-Studio während der Öffnungszeiten unter Tel. 0271/4853471 zu erreichen.

Die Abteilungsleiter Kurt Schmidt und Volker Morawetz stehen Ihnen als kompetente Ansprechpartner gerne zur Verfügung.