Corona-News

JVS Fitness-Studio

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten betreibt die JVS ein eigenes Fitness-Studio. Was anfänglich überwiegend als Krafttrainingsmöglichkeit für die Kampfsportler der JVS vorgesehen und räumlich beengt war, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer der größten Abteilungen der JVS,die über eine Ausstattungsqualität verfügt,die den Vergleich mit kommerziellen Sportstudios nicht scheuen muss. Ganz im Gegenteil, denn zu der guten Ausstattung mit Sportgeräten kommt die sozial menschliche Komponente, die nur ein Verein bieten kann.

Diese Entwicklung der kontinuierlichen Verbesserung ist in der Vergangenheit und der Gegenwart eng verknüpft mit den Vorstandsmitgliedern und den ehrenamtlichen Abteilungsleitern der Abteilung Fitness, die sich dieser Aufgabe verpflichtet fühlten und fühlen.

Mit diesem stetigen Fortschritt untrennbar verbunden ist stellvertretend für viele der Name des langjährigen 1. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Heinrich Kleinert.

Inzwischen verfügt das Studio der Abteilung Fitness über eine komplette Etage im vereinseigenen Gebäude, die mit qualitativ hochwertigen Trainingsgeräten namhafter Hersteller ausgestattet ist. So stehen für das Cardio-, Konditions- und Gewichtsreduktionstraining Cross-Walker, Stepper, Ergometer, Rudergeräte und ein Laufband zur Verfügung. An Trainingsmaschinen sowie Freihanteln können Kraft- und Kraftausdauer sowie Muskelzuwachs unter Anleitung gut ausgebildeter, freundlicher und motivierter Übungsleiter trainiert werden.

Darüber hinaus steht ein Solarium des Markenführers Ergo-Line zur Verfügung.

Unsere Übungsleiter stehen als kompetente Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Komm doch gerne zum Probetraining

TagUhrzeitRaumEtage