Bild: Ju-Jutsu Kinder-Prüfung trotz Corona

Ju-Jutsu Kinder-Prüfung trotz Corona

Wie bei vielen anderen Sportvereinen, sind auch die Türen und Matten der Judo-VereinigungSiegerland seit Monaten Pandemie bedingt geschlossen.
Für die Kinder ist das besonders schlimm. Bewegungsdrang, Träume, Wünsche und Ziele mussten zurück gestellt und immer wieder verschoben werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vor einigen Wochen wurde erfreulicherweise bekannt, dass vom Verband die Weichen für eine online Ju-Jutsu Prüfung gestellt waren. Von da an hieß es mehrmals wöchentlich Videokonferenzen und Videoanalysen mit den Trainern durchpauken. Und die Mühe hat sich gelohnt.
Am letzten Wochenende schalteten sich nach und nach insgesamt 22 junge Ju-Jutsu Sportler online dem Prüfer Dominik Hartmann und der Trainerin Sabrina Kuhl zu.
Nachdem zu Hause das Mobiliar zur Seite geräumt und die Gymnastikmatten ausgerollt wa-ren, konnten die Kids endlich zeigen was sie gelernt hatten. Nach Bewegungsformen, Fall-, Boden- und Abwehrtechniken endeten die Prüfungen mit der freien Anwendung. Auch wenn dabei unglücklicherweise die eine oder andere Deckenleute zu Bruch ging, verlief die Prüfung insgesamt reibungslos und verletzungsfrei.
Am Ende konnten sich voller Stolz 15 Schüler den neuen weiß/gelben Gürtel und sieben dengelben Gürtel umbinden. Doch nicht nur die Kinder, auch ihre Trainerin war überglücklich das dieses Projekt so gelungen war.
Nun können es die insgesamt 22 jungen Kampfsportler gar nicht mehr erwarten den neu erworbenen Gürtel beim ersten Training live auf der Matte zu präsentieren.
Die erste Prüfung zum weiß-gelb Gurt bestanden: Lena & Tim Mallinkrodt, Leon Becker, Alexander Wächter, Leonard Kuhl, Noah & Anna Litz, Hanna Stalder, Paula Kreutz, Paul Ul-rich, Till Bäumer, Jakob & Noah Büdenbender, Louai & Laith Taljeh.
Die neuen Gelb Gurtträger heißen: Paul Büdenbender, Lennard Al Ashkar, Henri Stücher, Lennox Joppich, Noah Frommann, Tim Eckert, Lucy Becker

Bild: Zwei Collagen, weil Pandemie bedingt kein Gruppenfoto möglich ist.
Auf den Einzelbildern sind die Teilnehmer mit und ohne Partner sowie Trainerin Sabrina Kuhlund Prüfer Dominik Hartmann zu sehen.

Ju Jutsu Kinderprüfung 2